Kleine Runde durch unseren Wohnbereich im Mid Century Look. Bei uns ist das Wohnzimmer auch gleichzeitig das Arbeitszimmer. Die Flügeltür verbindet den Wohnbereich mit dem Esszimmer und dank zwei großer Fenster und Süd-Ausrichtung, ist es der hellste Raum der Wohnung. 

Home Office mit PflanzenregalHome Office Mid Century Design Vintage Regal aus der DDRSchaukelstuhl im Altbau Wohnzimmer

Beim Arbeitsplatz ist es wichtig, dass ihr den Schreibtisch seitlich zum Fenster stellt und nicht frontal davor. Das ist nicht nur gut für eure Augen, sondern auch für die Raumgestaltung. Denn es wirkt immer besser, wenn einige Möbelstücke in den Raum ragen und nicht an der Wand stehen. So vermeidet ihr die berüchtigte Tanzfläche im Raum. 

Wohnzimmer Schaukelstuhl Larsson Design

Strelitzie und Plissee Stehlampe Daybed mit Marmor Couchtisch und Vitra Butterfly Hocker grünes Telefon mit Wählscheibe Kay Boyesen Affe mit Begonie Granit Couchtisch mit Butterfly Stool von VitraVintage Wandspiegel im Altbau Spiegel

Wie wichtig Textilien, wie Teppich, Vorhänge oder Kissen sind, seht ihr in diesem alten Beitrag vom Wohnzimmer. Hier wirkt der Raum irgendwie leer und weniger gemütlich. 

Wohnzimmer im Altbau mit Stuck und Schaukelstuhl Berlin

Bar mit Marshall Speaker und Schallplattenspieler Globus Lampe

Lena Larsson Schaukelstuhl
Ich mag den Wohnbereich sehr und freue mich, wenn wir den Look demnächst etwas verändern. Eine richtige Couch ist längst überfällig und nach einem Schrank fürs Wohnzimmer suche ich auch schon ewig. Vorschlähe eurerseits sind also herzlich willkommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.