Kennt ihr den Wiederholungseffekt? Gerade im Interior-Bereich oder bei Musik, merke ich es immer wieder selbst. Ich kann Dinge oder Songs noch so doof finden, aber nach ein paar Wiederholungen gefallen sie mir dann doch auf einmal. Titelmusik zum Beispiel, überspringe ich immer, aber spätestens nach der 1. Staffel trällere ich diese fröhlich mit. Ein bisschen ist es so auch mit sogenannten Must Haves in Sachen Wohnen und Einrichtung bei mir. Ich schaue mir manche Dinge einfach schön, solange bis ich sie dann plötzlich selber haben will. Ein Fluch und Segen zu gleich und vielleicht der Grund warum ich immer Lust auf Veränderung habe, denn der Effekt funktioniert auch wunderbar umgekehrt. Aber das ist wieder ein anderes Thema…

Und weil ich seit einiger Zeit auf Instagram ein paar Interieur Must Haves beobachte, möchte ich diese heute mit euch teilen. Und ihr habt hier jetzt zwei Möglichkeiten, entweder euch lässt das komplett kalt oder aber ihr seht es von nun an auch und seid infiziert 🙂 Wer will, kann hier auch gerne Bingo schreien. Ich muss an dieser Stelle allerdings sagen, dass bislang keines der Must Haves bei mir zu finden ist. Aber fragt nicht, wie lange ich schon die Panthella, das Togo Sofa anschmachte oder nach einem Marmortisch suche. 

 

01 – Kink Vase von Muuto

02 – Tischlampe Matin mit Plissee-Schirm von HAY

03 – Bunte und gedrehte Kerzen – gibt’s zum Beispiel hier oder einfach selber machen hier.

04 – Ein echter Klassiker, das Ligne Roset Togo Sofa oder Sessel

05 – Magic Cube Candle oder Bubble Candle – gibt’s zum Beispiel auf Etsy oder hier

06 – Portable Panthella von Louis Poulsen

07 – Vintage Travertin- oder Marmortisch (zum Beispiel bei Kleinanzeigen oder eBay)

08 – Pond Spiegel von Ferm Living.

Liest man sich den Beitrag zu den Interior Trends 2021 durch, ist es wohl aber auch nicht verwunderlich, dass einem die Must Haves so häufig auf Instagram begegnen. 

Und falls ihr mir nicht glaubt, hier ein paar Beispiele von Instagram, die mich besonders ansprechen: 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Saskia Sandrock (@oh_hedwig)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von 𝐚 𝐦 𝐢 𝐬 𝐭 𝐚 𝐝 . (@amistad.de)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Ein Beitrag geteilt von Carina | Wohngoldstück ♡ (@wohngoldstueck)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Ein Beitrag geteilt von munich.with.us (@munich.with.us)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Franziska (@_wohnblock_)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Theodora Melnik | Berlin (@______theo)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Antonia Schmitz (@craftifair)

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Simone Polk Dahl (@polkenstudio)

 

 

Na und welche Must Haves sind euch noch so aufgefallen? Oder seid ihr längst Trendsetter und habt Bingo rufen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.