Gut, ich geb’s ja zu. Letzte Woche habe ich den Newsletter ausfallen lassen, aber das bleibt unter uns, ok? Dafür habe ich dieses Mal besonders schöne Empfehlungen für euch!

Was zum Lachen

Wer es noch nicht kennt, sollte sich unbedingt die Outtakes von friends anschauen. Das Ganze geht über eine Stunde und noch lustiger wird’s dann, wenn man die passende Folgen im Anschluss anschaut.

Hier geht’s zum Video

Bankraub

Seit einigen Wochen beobachte ich die Bankraub-Bewegung und bin zum ersten Mal so weit auch meine Bank auszurauben. Warum? Weil es sich lohnt sein Geld einer Bank anzuvertrauen, die damit Gutes tut und es nicht in Massentierhaltung und Rüstungsindustrie investiert. Die Tomorrow Bank wäre zum Beispiel eine Option sein Geld nachhaltiger “anzulegen” und haben das Bankraub-Szenarium in den letzten Wochen vorangetrieben.

Hier geht’s zu Tomorrow

Dinge erklärt – kurzgesagt

Dinge erklärt – kurzgesagt ist ein YouTube-Kanal, der in wenigen Minuten ein komplexes Thema verständlich erklärt. Eben Dinge erklärt, kurzgesagt. Das zieht bei mir und macht Lust sich über Themen zu informieren. Fragen wie gesund Milch ist, ob BIO wirklich besser ist oder woher wir kommen werden dabei beantwortet.

Hier geht’s zum Wissen

Word.

The reason you have a hard time trusting your intuition is because you are still convinced that some outside authority knows better than you. (Maryam Hasnaa)

Fand ich ganz zutreffend. Gesehen bei @shopfieldtrip

Regal-Traum

Ich habe letztens mein Traumregal bei Moebe entdeckt. Funktioniert ganz ohne Schrauben, nur mit Holzkeilen und ist dabei auch noch für unebenen Boden geeignet. Ein sehr innovatives Design, das sich auch unendlich erweitern lässt. 

Hier geht’s zum Regal

Alle anderen Newsletter findet ihr hier!  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *