Wochenende bedeutet 5 neue Dinge, die mich diese Woche beschäftigt haben und es wert sind, sie mit euch zu teilen.

„Wie unterschiedlich zwei Menschen ein und dieselbe Sache sehen können, wird selten so deutlich wie beim Betrachten von Farben.” Das habe ich im Zeit Magazin gelesen und fand den passenden Artikel dazu nicht weniger interessant.

Hier geht’s zum Artikel.

Sonntags isst man Kuchen. Eine richtig schöne Herbsttorte habe ich bei Aimee Twigg erspäht und dabei geht es mir hier mehr um die Dekoration als um die Torte an sich. 

Hier geht’s zur Torte

Letzte Woche drehte sich in Berlin alles um Kaffee. Und während ich sonst immer mit meinem snobigen Kaffeegehabe auffalle, war ich jetzt endlich eine unter vielen. Neuster Trend: Post Coffee Drops. Ja wirklich, das gut CPD Öl wird jetzt auch dafür verwendet, um sich von zu viel Koffein zu erholen. Ratet, wer es sich gekauft hat 🙂

Hier geht’s zum hippen Produkt

Aktuell bin ich irgendwie bei der Serie Grace & Frankie hängen geblieben. Ich habe erst am Ende der letzten Staffel das wirkliche Alter von Jane Fonda gegoogelt, weil ich einfach nicht glauben wollte, dass sie bereits über 80 sein soll. Spoiler: Ja, sie ist wirklich über 80. Wahnsinnige Leistung aller (betagter) Hauptdarsteller der Serie oder hält Hollywood einfach nur jünger?

Hier geht’s zu Grace & Frankie

Und noch einmal geht’s um Kaffee. Diese Woche war ich für einen Job in Hamburg, genauer gesagt in der Speicherstadt. Und wahrscheinlich erzähle ich vielen damit nichts Neues, aber wie gut riecht es da bitte nach frisch gerösteten Kaffee? Mit einem breiten Grinsen, bin ich wie ein Trüffelschwein schnuppernd durch die Straßen gelaufen. Also nehmt mal eine Nase frischen Kaffeeduft, wenn ihr vor Ort seid.

Alle vergangenen Newsletter findet ihr hier. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *