Meine Top 5 der Woche. Kurz und knackig und hoffentlich für jeden etwas dabei!

Raumkünstler

Auf Netflix gibt es die neue Show Interior Design Masters (Raumkünstler) in der man einen interessanten Einblick in die Arbeit eines Interior Designers bekommt. In jeder Folge gibt es ein neues Projekt und eine neue Challenge, fand ich ganz sehenswert.

Hier geht’s zu den Raumkünstlern.

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte…

Letztens ist mir durch Zufall das Buch „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte…“ in die Hände gefallen. Ein Buch, dass eigentlich aus vielen kleinen Märchen, Geschichten, Weisheiten und Sagen besteht, die der Therapeut Gabe nutzt um auf witzige und unterhaltsame Weise einen Aha-Moment bei seinem Patienten zu erzeugen. Oder wisst ihr zum Beispiel warum sich der angekettete Elefant nicht einfach selbst befreit?

Hier geht’s zur Leseprobe und zur Auflösung.

Leise sein!

Matze hat diese Woche in seinem Newsletter “Aushalten: Nicht Lachen” von Circus Halligalli empfohlen für gute Laune empfohlen. Und was habe ich gelacht! Noch ein bisschen mehr habe ich aber bei der „Aushalten: Leise sein“ gelacht….(Für Matzes Newsletter könnt ihr euch hier anmelden.)

Hier geht’s zur guten Laune.

Random Fact

Man sollte keinen Weichspüler bei Handtüchern (oder Geschirrtüchern) verwenden, weil das die Saugkraft verhindert. Wusste ich nicht. Ihr vielleicht auch nicht.

Augen-Yoga

Auf einer Veranstaltung diese Woche habe ich zum ersten Mal Yoga für die Augen gemacht. Das kannte ich noch nicht und fand ich irgendwie richtig gut! Erst super ungewohnt und dann doch erstaunlich entspannend…

Den Kurs hat Astrid gegeben und zu einigen Übungen geht’s hier.

Alle Newsletter findet ihr hier. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *