Dieser Beitrag enthält Werbung. |

Der Dezember hat begonnen, mit ihm der erste Advent und nun sollte man sich so langsam überlegen, womit man seinen Liebsten eine Freude machen möchte. Für mich steht ja Kaffee das ganze Jahr über hoch im Kurs, deshalb dachte ich mir genau dafür auch einen extra Gift Guide zu kreieren.  Ob Kaffeeliebhaber oder nur Kaffeetrinker, hier findet ihr bestimmt für jeden eine kleine Inspiration. Und das Beste daran: Alles easypeasy über den neuen Amazon Storefronts Shop bestellbar, den hatte ich euch schon in meiner letzten Kaffeekolumne vorgestellt.  Dort findet ihr nämlich neben handgemachten Produkten hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland. Und diese habe ich mir alle mal genauer angeschaut und euch meine Lieblingsprodukte in Sachen Kaffee zusammengestellt.

COFFEE GIFT GUIDE – meine Lieblingsprodukte 

1. Kinto Filter
2. Espro Travel Tumbler
3. große Chemex
4. kleine Chemex 
5. Buna Dimaa Kaffeebohnen von Coffee Circle
6. Nordisch Coffee
7. Origami Tasse
8. Kalita Glaskanne
9. Try Kaffee Geschenkset

Neben den All Times Favorites, wie der Chemex oder den Kaffeebohnen von Coffee Circle, ist der Espro Travel Press mein absoluter Lieblingsartikel. Den habe ich mir schon zu meinem Geburtstag gewünscht und mich nun einfach selber beschenkt! So brauch man auf Reisen kein weiteres Zubehör, sondern macht sich einfach einen French Press Coffee to go und das ist auch gleich viel nachhaltiger. Aber auch die Origami Tasse oder der hübsche Kinto-Filter haben es mir sehr angetan. 
Oder vielleicht lieber doch gleich eine kleine Kaffeeverkostung bei euch daheim mit dem Try Geschenke-Set? Kaffeebohnen kann man schließlich immer schenken!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Amazon Storefronts entstanden. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *