Dieses Jahr hat neben meinem Cousin, auch eine meiner besten Freundinnen geheiratet. Und schon als sie sich verlobt haben, hatte ich zwei Poster im Kopf, die mir irgendwann mal über den Weg gelaufen sind. Zwei Prints, wobei das eine die Definition von Herr und das andere die der Frau trägt. Allerdings auf norwegisch. Gut, “Herr og Fru” ist jetzt nicht so viel anders, aber da das Hochzeitspaar leider keinerlei Bezug zu Norwegen hat, wäre das wohl eher nicht gut angekommen. Und so habe ich mir einfach Hilfe von meiner Freundin und Graphikerin Sarah (That’s Life Berlin) geholt. 

Die hat das mal eben nach meinen Wünschen aufgesetzt und ihr könnt auch davon profitieren. Denn wir haben uns überlegt, dass ihr es vielleicht genauso gerne nutzen möchtet und stellen es euch hier als Freebie zur Verfügung. Ihr braucht es euch also nur downloaden, irgendwo abspeichern und ab damit in den nächsten Copyshop. Ab besten druckt ihr es auf mindestens 300 g/m²‎ starkes Papier und in der Größe A3 aus. Wer will rahmt es noch ein und fertig ist euer Hochzeitsgeschenkt.

Neben dem eigentlichen Geldgeschenk, sind die Hochzeits-Poster eine schöne Ergänzung. Und so sehr ich die ganzen kreativen Geschenke à la Geldstrauß und Faltkunstwerk mag, schenke ich lieber minimalistisch und erspare dem Hochzeitspaar Dinge, die danach vielleicht nur ungenutzt rumfliegen.

Kreativ verpacken kann man es ja trotzdem, in dem man es einrahmt, dreimal einpackt oder sogar auch die Geldscheine an dem jeweiligen Poster kunstvoll anbringt. Alles kann, nichts muss. Tobt euch aus!

Und falls ihr, so wie ich, dieses Jahr noch zu einer weiteren Hochzeit eingeladen seid und noch kein Geschenk parat habt, dann ist das vielleicht die perfekte Lösung. 

Variante 1 – Definition Herr und Frau

könnt ihr euch 
hier downloaden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer lieber einen schönen Hochzeitsspruch, statt der Definition verschenken möchte, für den haben wir eine zweite Variante gemacht.

Variante 2 – Hochzeitsspruch

könnt ihr euch 
hier downloaden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Verschenken und auf die Liebe!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *