Studio Visit + Nikolaus-Gewinnspiel

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich stehe auf individuelle Geschenke, auf Unikate und auf Selbstgemachtes (jeder der meine DIY-Kategorie kennt, weiß das wahrscheinlich auch längst). Passend dazu hat jetzt sogar Amazon seit September 2016 eine eigene Kategorie namens Amazon Handmade. Dort könnt ihr handgemachte und einzigartige Produkte aus der ganzen Welt finden – manche Dinge sind sogar per Amazon Prime erhältlich (für alle, die immer ähnlich ungeduldig oder spät dran sind, wie ich).
Rakete Berlin gehört zu den Berlinern Labels, die bereits auf Amazon Handmade verkaufen und letztens durfte ich dem Inhaber Dirk beim Herstellen seiner Produkte mal über die Schulter schauen.
Sein Laden Goldelse ist Shop, Atelier und Studio zugleich – hier verkauft er T-Shirts, Kissen, Rucksäcke und vieles mehr. Alles kann mit vorgefertigten oder individuellen Sprüchen oder Motiven direkt vor Ort bedruckt werden.

Ich persönlich habe noch nie selber Textilien bedruckt und war echt begeistert, wie schnell und einfach das geht (wenn man die nötige Technik dazu hat).
Zusammen haben wir uns ein kleines weihnachtliches Produkt überlegt – eine Kosmetiktasche mit einem Spruch sollte her. Nach dem wir uns für den Spruch ‘be good or I will text santa’ entschieden hatten, musste nur noch die Größe und Schriftart am PC ausgewählt werden. Danach konnte gedruckt (auch plotten genannt) und die überschüssigen Folie des frisch Gedruckten vorsichtig entfernt werden. Dann mussten wir nur noch die passende Stelle auf dem Täschchen auswählen und ab in die Presse damit. Und zack erhält man in wenigen Minuten ein personalisiertes Produkt bzw. Geschenk – ein echtes Unikat.

Bei uns sind dabei zwei Täschchen entstanden – eine mit goldenem Schriftzug und eine mit Kupfer-Spruch. Die Taschen sind aus beigen Canvas-Stoff und  Dirk achtet beim Kauf seiner Textilien zudem auf zertifizierte Ware (GOTS, WRAP, Ökotex…), was ich richtig cool finde.

Und nun kommt aber das Beste daran: Dirk und ich haben uns überlegt, dass ihr unsere bedruckten Kosmetiktäschchen gewinnen könnt. Handgefertigt und einzigartig – das hat euch bestimmt kein Nikolaus gebracht, oder? ;-)

Zu gewinnen gibt es also je eine Kosmetiktasche aus Canvas-Stoff mit dem Schriftzug ‘be good or I will text santa’ in Gold und in Kupfer. Es werden somit zwei glückliche Gewinner/innen gezogen.

Wie ihr gewinnen könnt?

  • Verratet mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag was euch der Nikolaus in die Stiefel getan hat und über welche Kosmetiktasche ihr euch am meisten freuen würdet (#goldie oder #copper).
  • Jede natürliche und volljährige Person mit gültiger Email-Adresse aus Deutschland kann mitmachen.
  • Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 12.12.2017 um 23.59 Uhr)
  • Der Gewinner wird zufällig gezogen und in diesem Beitrag bekanntgegeben.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Amazon Handmade.