Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich stehe auf individuelle Geschenke, auf Unikate und auf Selbstgemachtes (jeder der meine DIY-Kategorie kennt, weiß das wahrscheinlich auch längst). Passend dazu hat jetzt sogar Amazon seit September 2016 eine eigene Kategorie namens Amazon Handmade. Dort könnt ihr handgemachte und einzigartige Produkte aus der ganzen Welt finden – manche Dinge sind sogar per Amazon Prime erhältlich (für alle, die immer ähnlich ungeduldig oder spät dran sind, wie ich).
Rakete Berlin gehört zu den Berlinern Labels, die bereits auf Amazon Handmade verkaufen und letztens durfte ich dem Inhaber Dirk beim Herstellen seiner Produkte mal über die Schulter schauen.
Sein Laden Goldelse ist Shop, Atelier und Studio zugleich – hier verkauft er T-Shirts, Kissen, Rucksäcke und vieles mehr. Alles kann mit vorgefertigten oder individuellen Sprüchen oder Motiven direkt vor Ort bedruckt werden.

Ich persönlich habe noch nie selber Textilien bedruckt und war echt begeistert, wie schnell und einfach das geht (wenn man die nötige Technik dazu hat).
Zusammen haben wir uns ein kleines weihnachtliches Produkt überlegt – eine Kosmetiktasche mit einem Spruch sollte her. Nach dem wir uns für den Spruch ‘be good or I will text santa’ entschieden hatten, musste nur noch die Größe und Schriftart am PC ausgewählt werden. Danach konnte gedruckt (auch plotten genannt) und die überschüssigen Folie des frisch Gedruckten vorsichtig entfernt werden. Dann mussten wir nur noch die passende Stelle auf dem Täschchen auswählen und ab in die Presse damit. Und zack erhält man in wenigen Minuten ein personalisiertes Produkt bzw. Geschenk – ein echtes Unikat.

Bei uns sind dabei zwei Täschchen entstanden – eine mit goldenem Schriftzug und eine mit Kupfer-Spruch. Die Taschen sind aus beigen Canvas-Stoff und  Dirk achtet beim Kauf seiner Textilien zudem auf zertifizierte Ware (GOTS, WRAP, Ökotex…), was ich richtig cool finde.

Und nun kommt aber das Beste daran: Dirk und ich haben uns überlegt, dass ihr unsere bedruckten Kosmetiktäschchen gewinnen könnt. Handgefertigt und einzigartig – das hat euch bestimmt kein Nikolaus gebracht, oder? 😉

Zu gewinnen gibt es also je eine Kosmetiktasche aus Canvas-Stoff mit dem Schriftzug ‘be good or I will text santa’ in Gold und in Kupfer. Es werden somit zwei glückliche Gewinner/innen gezogen.

Wie ihr gewinnen könnt?

  • Verratet mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag was euch der Nikolaus in die Stiefel getan hat und über welche Kosmetiktasche ihr euch am meisten freuen würdet (#goldie oder #copper).
  • Jede natürliche und volljährige Person mit gültiger Email-Adresse aus Deutschland kann mitmachen.
  • Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 12.12.2017 um 23.59 Uhr)
  • Der Gewinner wird zufällig gezogen und in diesem Beitrag bekanntgegeben.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Amazon Handmade.

12 replies on “Studio Visit + Nikolaus-Gewinnspiel

  1. Uhi was selbstgebasteltes und dann auch noch so etwas stylisches. Das wäre perfekt für meine Thailandreise 🙂 Und da ich beide schön finde, kannst du gern aussuchen. Ich hatte dieses Jahr nicht wirklich was im Schuh, sondern im Koffer 😉 Meine Mama hat mir heimlich beim letzten Besuch einen Umschlag in den Koffer gelegt mit der Aufschrift "nicht vor dem 06.12. öffnen" drin war eine süße Karte mit ein bisschen Geld für einen netten Cafe Besuch. <3

  2. Der Nikolaus hat mir sogar etwas Selbstgebasteltes gebracht: Einen Kalender für 2018! Da auch ich im Februar auf Reisen gehe, würde ich mich auch über so ein schickes Kosmetiktäschchen freuen. Farbe wäre mir total egal, denn beide sind gleich schön. Hoffe, du hattest auch was Schönes in Deinem Nikolausstiefel? Liebe Grüße 🙂

  3. Ich habe gaaaanz viel Weihnachstschoki und selbstgebackene Kekse vom Nikolaus bekommen. Die Täschchen sind ja super schick, vor allem die #copper gefällt mir wunderbar und würde sehr gut zu uns ins Bad passen 🙂 Tolles Gewinnspiel!

  4. Ich hatte leider nichts in meinen Stiefeln, da mein Nikolaus verreist ist. Aber vielleicht wäre ja die Kosmetiktasche in #copper ein prima Ersatznikolaus!

  5. Tolle Täschchen, ich stehe ja zur Zeit auf Kupfer. Für meine nächste größere Reise würde ich die gut gebrauchen können. Und ach, heute ist Nikolaustag? Tja mir hat keiner was in die Stiefel getan, mein Kater schläft nur gerne drauf:-)

    LG,
    Kali
    idiminberlin@gmx.de

  6. Der Nikolaus hat mir eine Lichterkette und einen Schokoweihnachtsmann in den Stiefel getan. Ich würde mich sehr über #goldie freuen!

  7. Die sind super schön! Also mein Nikolaus brachte mir Lebkuchen , Plätzchen und Nüsse. Und selbstgemachte gebrannte Mandeln. Freuen würde ich mich über #goldie!

  8. Für mich gab es vom Nikolaus einen Tee-Adventskalender! Die 6 ersten Beutel durfte ich dann in einem Tag aufbrühen.
    Ich würde mich über eine #goldie freuen!

  9. Oh die Tasche mit dem Kupfer-Druck finde ich ja besonders cool und da mich der Nikolaus wohl dieses Jahr vergessen hat, würde ich mich besonders freuen.
    Liebste Grüße
    Sophia
    (sophia_maria1984@web.de)

  10. Die Täschchen sind sehr hübsch geworden, über selbst gemachte Geschenke freue ich mich wirklich immer besonders:-)
    Ich würde mich über #copper freuen.
    Der Nikolaus hat mir Schokoaufstrich und Weihnachtskugeln gebracht.
    Ich wünsche Euch einen schöne Weihnachtszeit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *