Die Weihnachtszeit hat offiziell begonnen und falls ihr noch keine Idee für Dekoration und Co. habt, habe ich euch heute mal meine Favoriten aus dem letzten Jahr zusammen getragen. Denn ich bin immer noch ein großer Fan von Minimalismus an Weihnachten und natürlicher Dekoration. Ganz im Sinne des Slow Living – Slow Christmas quasi. Bedeutet viel selber machen, wenig(er) kaufen, die Zeit bewusst wahrnehmen und vor allem genießen. 
Falls ihr zum Beispiel noch nach einem DIY Adventskalender sucht ist der hier vielleicht noch eine last minute Variante. 
DIY Adventskalender (hier geht’s zur Anleitung)

Oder wie wäre es mit ein wenig minimalistischer Wanddekoration?

Weihnachtlicher DIY Wandschmuck (hier geht’s zum Beitrag)

Wer noch keinen passenden Kerzenhalter hat oder noch einen last minute Adventskranz basteln möchte, der versucht sich vielleicht an einem gebastelten.

DIY Kerzenhalter (hier geht’s zur Anleitung)

Macht ihr gleich vier davon, könntet ihr zum Beispiel den jeweiligen Advent auf der Kerze oder dem Lederstück markieren.

Immer noch hoch im Kurs: Wandkränze. Und ich liebe sie auch immer noch – sie sind einfach die schönste Weihnachtsdekoration und lassen sich kinderleicht nachmachen.

DIY Wandkränze (hier geht’s zum Beitrag)
Außerdem gibt’s auch gleich eine Inspiration für eure Weihnachtstafel – falls ihr euch schon damit beschäftigt oder bereits jeden Advent mit einem ausgelassenen Dinner zelebriert.

Bleibt gespannt in den nächsten Wochen kommen noch weitere weihnachtliche Beiträge mit viel Inspiration und Ideen für euch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *