Naaaaa wer ist schon in Vorweihnachtsstimmung? Und wer versucht das ganze so lange wie möglich von sich fernzuhalten? Ich bin dieses Jahr irgendwie schon recht früh in Stimmung. Das mag aber auch an einer Idee liegen, die meine Freundin hatte und an der wir schon seit Oktober feilen 😉 Kleiner Tipp: Es hat etwas mit Adventskalendern zu tun. Dazu aber bald mehr! Und damit kommen wir zum eigentlich Thema des Beitrages, nämlich den kreativsten Adventskalender zum nachbasteln. Was eine Überleitung! 

Die schönsten Ideen habe ich nämlich mal flugs für euch zusammengesammelt und dabei ist von groß, bunt, minimalistisch und pompös alles dabei. Das sind meine Favoriten

 

 

Und wie weit seid ihr mit eurem Adventskalender? Wer noch keine Idee hat, der kann auch gerne auf meiner Pinnwand weiterstöbern und auch für den Inhalt habe ich ein Inspirationsboard angelegt. Verlinkt mich gerne unter euren entstandenen Werken oder schreibt mir – ich bin gespannt, was ihr so nachbastelt und werde die schönsten Ideen mit euch teilen.

Ansonsten gibt es hier noch eine Anleitung für einen Adventskalender aus dem letzten Jahr , Tipps für die Dekoration hier oder eine Zusammenfassung von allen Weihnachtsbeiträgen hier!

Quelle Bild: Hege & Bjørn Johan, Nyanser

2 replies on “Die kreativsten Adventskalender zum Nachbasteln

  1. So, jetzt ist der Vormittag vorbei und statt meinem eigentlichen Plan nachzugehen, bin ich auf Deinem wunderschönen und spannenden Blog hängengeblieben. Die Katzengeschichten haben es mir besonders angetan, weil ich selber die Dienerin einer freundlichen Glückskatze bin. Deine tollen Fotos erinnern mich an Stilleben und außerdem schubsen sie mich an, jetzt endlich an meiner Wohnung weiter zu arbeiten, was ich eigentlich seit Stunden machen wollte. Aber ich bereue nichts, weil ich einige gute Ideen bei Dir fand.
    Übrigens fand ich durch die YouTube Homestory zu Dir. Liebe Grüße von Renate

    1. Liebe Renate, hab lieben Dank. Ich freu mich, dass dir meine Homestories so gut gefallen 🙂 Das mit der Ablenkung kenne ich nur zu gut haha! Liebe Grüße Claudi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *